Auch an Weihnachten Helfen die Sternenfahrer Straßkirchen

Es ist schon Tradition, dass Familien mit schwer- und schwerstkrebskranken Kindern oder Familienmitgliedern an Weihnachten von den Sternenfahrern überrascht werden, sodass diese Familien noch eine zusätzliche Freude und wahrscheinlich auch eine Sorge weniger unter dem Christbaum haben. Daher übergab der Organisator der bekannten Sternenfahrt Ludwig Schiller und sein Mitstreiter Betz Franz einen Check von 1.000,-- € an die Kinderkrebshilfe Landau-Dingolfing am Landauer Christkindlmarkt, die für sie eine Familie aussuchte und mit diesem Betrag dann unterstützen können. Ulrike Eckhart, 1. Vorsitzende der Hilfsorganisation, freut sich so sehr, weil die Sternenfahrer wie sie sagt immer da sind, wenn eine Familie in Not ist, wie diese Familie aus dem Landkreis Landau/Dingolfing. Ludwig Schiller wird sich auch an Heilig Abend Zeit nehmen und solche ausgesuchten Familien und Kinder überraschen und ihnen in diesen schweren Stunden ein Lächeln in ihren Herzen zaubern. Der neu gegründete Verein aus Straßkirchen hat das Motto: „WIR HELFEN, UND DU?“

Spendenaktion Weihnachten 2019

Von links: Ludwig Schiller, 1. Vorsitzende Ulrike Eckhart mit Kollegin Frau Elisabeth Schneider, Franz Betz