logo-sternenfahrt

Spende für die Armenküche des Ursulinen-Klosters

Spende-Ursulinen-2015

Auch dieses Jahr bekam Schwester Brigitte wieder ein vorweihnachtliches Geschenk zur Unterstützung der Armenküche des Ursulinen-Klosters in Straubing. Sie konnte sich über eine Geldspende in Höhe von 300,- € sowie über 15kg Nudeln freuen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Neue Bilder online !  Abschlussfahrt 2015

DSC01786

Trotz anfänglichem Nieselregen war die Abschlussfahrt 2015 wieder eine tolle Ausfahrt mit viel Spaß, tollen Anstiegen und gemütlichem Beisammensein. Besten Dank auch allen Begleitfahrern und Helfern.

Zu den Bildern...

Zum Video...

 

 

 

 

 

 

Resümee der 9. Sternenfahrt

Die Veranstaltung war wieder ein voller Erfolg und wir freuen uns über eine unglaubliche Spendensumme von über 10.000,- Euro, die insgesamt gesammelt werden konnte.

Ein kleiner Wermutstropfen war dieses Jahr das Wetter. Bereits vom Start weg hat es leicht geregnet und erst auf der zweiten Hälfte der Rückfahrt wurde es dann auch mal trocken. Daher haben wir auch die Pausen etwas kürzer gehalten, zumal es auf der Hinfahrt auch nicht besonders warm war.

Umso mehr freut es uns aber - und dafür möchten wir Euch allen recht herzlich danken - dass Ihr dennoch so zahlreich (gut die Hälfte aller gemeldeten Starter) an der Fahrt teilgenommen habt. Bedanken möchten wir uns auch für Eure vernünftige Fahrweise, sodass wir alle unfallfrei das Ziel erreichen konnten.

Der größte Dank aber gilt natürlich der Spendenbereitschaft aller Teilnehmer (Spendenbox) und aller Sponsoren, sowie allen Helfern, die die Sternenfahrt erst möglich machen.

Und nicht zu vergessen, wir sprechen hier stellvertretend für alle Sternenfahrer:

Liebe Verena, herzlichen Dank für deine tollen Glücksbringer, die du uns gebastelt hast, die haben uns riesig gefreut! Wir wünschen Dir alles, alles Gute auf deinem weiteren Weg.

Falls jemand noch etwas auf dem Herzen hat, so sind Anregungen, Wünsche, Kritiken, usw. in unserem Gästebuch jederzeit willkommen.

 

 

 

Bilder sind online !

DSC01581

Die Bilder der 9. Sternenfahrt sind online. Schaut euch um, da ist bestimmt für jeden eine Erinnerung mit dabei.

In Kürze folgt dann auch noch ein Video...

Zu den Bildern...

 

 

 

 

Verena vor der schweren Operation

verena-vor-opMit diesem Bild möchte Verena allen Sternenfahrern Dankeschön sagen, für ein wunderschönes Wochenende, das ihr und ihren Eltern ermöglicht wurde.

Verena hofft, dass sie die OP gut übersteht und bald wieder nach Hause kommt. Dann freut sie sich erst einmal darauf, wenn wieder etwas Ruhe einkehrt.

 

 

 

 

 

Kleine Freude in schweren Zeiten

uebergabe-gutschein-w

Wir möchten Euch hier die zwei Familien mit den Kindern Verena und Leoni, die wir 2015 in unserer Sternenfahrt unterstützen, vorstellen (li. Leoni, re. Verena).

Ich hatte vor kurzem von Verenas Familie erfahren, dass sich bei Verena der Gesundheitstand verschlechtert hat, das der Tumor wieder wächst und das gute rechte Auge jetzt auch eine Sehschwäche hat! Die Familie ist am Ende, denn Verena muss Ende März wieder in die Spezialklinik zur Bestrahlung und Chemo: jetzt geht der Kampf wieder weiter sagten Sie! Aber Verena ist tapfer und kämpft wie eine Löwin gegen die Krankheit sagten Ihre Eltern!

Bei Leoni ist der Gesundheitszustand zur Zeit stabil! Aufgrund dieser Situation haben wir uns kurzfristig entschlossen, dass die beiden Familien mit Ihren schwerkranken Kindern ein schönes Wochenende im Familienhotel "Simmerl" in Maibrunn haben sollen. Für die Strapazen in der kommenden Zeit sollen sie Kraft tanken und bei Wellness-Anwendungen sich einfach mal richtig erholen.

 

 

 

Spende für die Armenküche des Ursulinen-Kloster

Spendenuebergabe-ArmenkuecheAls vorweihnachtliches Geschenk haben wir heute an Schwester Brigitte zur Unterstützung der Armenküche des Ursulinen-Klosters in Straubing eine Geldspende in Höhe von 500,- € übergeben.

Zudem erfreuten wir Sr.Brigitte mit einem großen Karton voller Christstollen, damit Bedürftigen eine zusätzliche Freude in der Adventszeit zuteil werden kann.

 

 

 

 

 

 

Liebe Radfreunde!

2015er Sternenfahrt mit dem Rennrad von Straßkirchen nach Altötting wieder bestens organisiert von Ludwig Schiller.

Auch im Jahr 2015 findet wieder die beliebte Sternenfahrt der Radfreunde und des SSC Straßkirchen nach Altötting und zurück statt.

Am Pfingstsonntag, den 24.05.2015 ist es wieder soweit.

Ein Spendenmarathon in Form eines Radmarathons, der ein großes Ziel vor Augen hat:

Die Unterstützung von krebskranken Kindern und ihren Eltern!

Der Alltag ist für uns alle stets von Stress bestimmt und es bleibt für die wichtigen Dinge im Leben meist keine Zeit. Genau diese Zeit wollten wir - die Radfreunde „Straßkirchen" - jedoch 2015 unbedingt nehmen, um wieder den Blick für unser doch recht problemfreies und beschauliches Leben zu schärfen.
Natürlich läuft in unserem Alltag nicht jeden Tag alles rund. Es gibt auch ab und an Probleme, aber diese sind nichtig im Vergleich zu einem kranken Kind, das nicht mehr die Kraft hat, zu lächeln.

Diesmal werden zwei Familien aus dem Landkreis Straubing-Bogen und eine Familie aus dem Landkreis Bayrisch Eisenstein unterstützt. Nähere Infos hierzu gibt es in Kürze.

Also lasst uns das ein oder andere Lächeln erzeugen und dazu beitragen, dass leidgeplagte Menschen das sorgenvolle Leben für kurze Zeit vergessen können.

 

Einen besonderen Dank möchte ich bereits jetzt unseren Sponsoren und den zahlreichen Helfern aussprechen!

Herzlichen Dank!  Euer Luck

 

Zusätzliche Informationen