2021: Fynn - unser 2. Spendenkind

leon joelFynn wurde am Freitag, den 17.09.2010 um 03:40 Uhr geboren. Er hatte trotz meiner Trennung von seinem Vater vor 6 Jahren eine unbeschwerte Kindheit.

Bis zum 29. Mai 2020...
Wir mussten aufgrund einer schnellwachsenden ''Beule'' an seinem Hals nach Regensburg in die KUNO. Nach einem stundenlangen Aufenthalt in der Tagesklinik, Gesprächen mit Ärzten und Ultraschalluntersuchungen der erste Schock: es könnte Krebs sein. Wir wurden in die Hedwigsklinik überwiesen, um dort eine Biopsie durchführen zu lassen..

Am Mittwoch, den 10.06.2020 also fuhren wir zu dem Termin in der Hedwigsklinik, mit einer Tasche für uns beide, schließlich kommen wir ja am Abend wieder nach Hause, dachten wir.

Aus den angesetzten 20 Minuten, die die OP dauern sollte, wurden beinahe eineinhalb Stunden. Dann endlich wurde ich in den Aufwachraum zu meinem Sonnenschein gerufen. Das Gewebe, das entfernt werden musste, war zu verwachsen und es kam sehr viel Flüssigkeit, weswegen wir ''eine Nacht'' zur Beobachtung bleiben sollten. OK, eine Nacht schaffen wir locker.

Nicht ganz drei Stunden nach der OP kam der operierende Arzt zu uns auf's Zimmer und riss mir mit nur einem Satz den Boden unter den Füßen weg. "Dem Schnellschnitt zufolge hat Fynn Lymphdrüsenkrebs." Wir mussten gleich am nächsten Tag wieder zurück in die KUNO, station 83, KinderOnko.

Gut eineinhalb Wochen später dann die endgültige Diagnose: Lymphoplastisches T-Zell-Lymphom, bösartiger Lymphdrüsenkrebs. Unser Leben war von einer Sekunde zur nächsten komplett auf den Kopf gestellt. Fragen über Fragen, warum? Woher? Wieso mein Junge, er war doch erst 9 Jahre alt und immer quicklebendig & kerngesund.

Und so pendeln wir nun seit Donnerstag, dem 11.06.2020 - mittlerweile fast 10 Monate - immer wieder zwischen zuhause und Station 83 hin und her. Wenn alles gut geht und wir nicht wieder vom Fieber aufgrund der ambulanten Chemo ausgebremst werden, dann hat Fynn am Donnerstag diese Woche die Intensivtherapie endlich hinter sich gebracht.